- Nachdenken in München - https://nachdenken-in-muenchen.de -

9/11 und die NachDenker beim BR

Getroffen haben wir uns in einem kleinen Café in der Fußgängerzone zwischen Hauptbahnhof und Stachus. Gemeinsam mit Bernd Henneberg (Regensburger NachDenker) habe ich mich den Fragen des BR-Redakteurs Ralph Gladitz gestellt. Ausgangspunkt waren die Ereignisse von 9/11, die darauf aufbauenden Verschwörungsszenarien, die Meinung der NachDenkSeiten und generell unsere Einstellung zu politischen Themen. In der Ankündigung des Redakteurs hieß es:

“Bewusst jedoch wollen wir auch Sichtweisen mit aufnehmen, die der offiziellen Version widersprechen. Allgemein soll es um Gegensichten und Theorien gehen, die Vorgänge in unseren Gesellschaften anders bewerten.”

Wir haben betont – nach einer Rücksprache mit Anette Sorg von NDS – dass wir nur für uns persönlich sprechen und für niemand sonst.

Es begann nach einer kurzen Vorstellung, wer wir sind, die nicht aufgezeichnet wurde, mit einem Gespräch zwischen Bernd und mir über 9/11, die offenen, nicht beantworteten Fragen dazu, den darauf erfolgten “war on terror” und dann wurde das Gespräch über Fragen des Redakteurs weitergeführt.

Wir haben folgende Inhalte in dem Gespräch, das ca eine 3/4 Stunde dauerte, rübergebracht: (die Reihenfolge hier ist nicht chronologisch sondern einfach entsprechend meiner Erinnerung, nach der Thematik geordnet)

9/11

NDS

Generell

Hr. Gladitz stellt mir die Frage, ob ich noch gut schlafe bei all der Beschäftigung mit Politik. Ich habe mit JA geantwortet. Er sagt, bei vielen Punkten teile er unsere Meinung und wir seien sehr glaubwürdig. Ich habe ihn eingeladen, bei uns mal vorbeizuschauen. Er will darüber nachdenken. Auch Bernd will mal zu uns kommen. In Regensburg gibt es ca 70 Follower aber keinen Gesprächskreis.

Der Beitrag wurde ausgestrahlt  am 11.9. um 19:00 Uhr im BR in der Sendereihe “Stationen [2]“. Übriggeblieben sind 5 Minuten über 9/11, über mögliche Verschwörungstheorien, über die Kriege nach 9/11 und die Lügen, die am Anfang der Kriege standen.