Georg Schramm über den Krieg Reich gegen Arm

Georg Schramm referierte auf einer Veranstaltung der GLS Bank im Juni 2014 über den Konflikt des 21. Jahrhunderts: den Krieg der Reichen gegen die Armen.

Für mich immer wieder beachtlich, wie Georg Schramm die Finger in die Wunde unserer Gesellschaft legt, nämlich dass mit dem Neoliberalismus seit mehr als 30 Jahren die Umverteilung von unten nach oben von langer Hand geplant und gegen uns durchgezogen wird – ohne dass wir uns dagegen wehren

Wo anderswo politisches Kabarett endet und dem Zuschauer das Weiterdenken selbst überlässt, da bestimmt Schramm, dass das Ganze kein Spaß ist.

Süddeutsche Zeitung, 26.06.2013

 

Drucken

This page as PDF

Ein Gedanke zu „Georg Schramm über den Krieg Reich gegen Arm

  1. Andreas Schlutter Beitragsautor

    “…Nur! – meine Damen und Herren, Wohltätigkeit und Gutherzigkeit ist kein Ersatz für politisches Handeln…” -wie wahr

Kommentare sind geschlossen.